EUROPE AND AROUND THE WORLD

Own access panels in eight countries, fast and precise implementation of your studies through direct partnerships in an international network.

With its own panels in the DACH region since 2018 and in five other European countries since 2020, LoopsterPanel is one of the up-and-coming access panel providers in Germany. In addition to the panels in Germany, Austria and Switzerland, further panels are operated in the UK, Italy, Spain, France and Sweden, which we regularly survey as part of market research studies on various topics.

Germany
60.000 Survey participants

Austria
12.000 Survey participants

Switzerland
10.000 Survey participants

FRance
70.000 Survey participants

Italy
75.000 Survey participants

Spain
60.000 Survey participants

Sweden
50.000 Survey participants

UK
90.000 Survey participants

For more extensive studies, also outside the European economic area, we provide more than 135 million networked survey participants in more than 130 other countries via our international partner network. We can target specific, hard-to-reach target groups across countries with over 250 selection criteria, including regionally restricted target groups such as B2B decision-makers, patients, etc.

















SAMPLE AND PROJECT MANAGEMENT

Our innovative solutions, complete in-house implementation of your studies and permanent monitoring of the panel's condition

Insights_Charts

We guarantee the quality and heterogeneity of our panels through broad and reputable recruitment channels, double opt-in registration, identity assurance, screenings, panel cleanings and satisfaction surveys. Our panels always remain responsive and of high quality due to our constant and elaborate panel cleaning.

We will accompany you through all stages of a market research study: We programme and host the questionnaire, conduct the survey in the respective target group and deliver raw data or prepare the data in Excel as a spreadsheet. We are happy to create our own survey template for your survey.

If only participants are needed for an already programmed survey, we are also available for pure sampling, i.e. you have a ready-programmed online questionnaire and we send the desired target group to the questionnaire.

Our full range of services includes all relevant steps for conducting online market research. Through our in-house solution, we guarantee a quick implementation for ad-hoc studies at short notice, as well as cost-effective projects for e.g. universities/students.

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)




Brand strength and brand perception

What is the impact of a brand on customers? What is their view of certain products and services? And how does this perception compare to the competition?

Compare brand strength, perception and position of your brand with selected competitor brands and thus identify strengths and weaknesses of your brand as well as possible market gaps and the impact of your advertising on sympathy and purchase incentives.

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Advertising media and forms of advertising

Do your advertising media attract enough attention? Do they convey the desired message? Which channels and at which times can the target group be reached?

In order to reliably test the effect of an advertising medium on the brand image, there are different possibilities and approaches. Differences in the before and after comparison can show a clear advertising effect, as can split target groups with different advertising media/forms.

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Choosing the right customer approach

Products must be oriented towards the expectations and interests of the user. Only in this way can it successfully establish and maintain itself on the market in the long term. Is the desired target group being addressed at all?

Reasons for failure in the market are usually a lack of understanding of one’s own target group and a resulting failed customer approach. Those who include their target group in product development at an early stage develop more successful products.

EUROPA UND IN DER GANZEN WELT

Eigene Access-Panels in acht Ländern, schnelle und präzise Umsetzung Ihrer Studien durch direkte Partnerschaften in einem internationalen Netzwerk.

Mit eigenen Panels in der DACH-Region seit 2018 und in fünf weiteren europäischen Ländern seit 2020, zählt LoopsterPanel zu den aufstrebenden Access-Panel-Anbietern in Deutschland. Neben den Panels in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden weitere Panels in Großbritannien, Italien, Spanien, Frankreich und Schweden betrieben, die wir regelmäßig im Rahmen von Marktforschungsstudien zu unterschiedlichen Themen befragen.

Deutschland
60.000 Umfrageteilnehmer|innen

Österreich
12.000 Umfrageteilnehmer|innen

Schweiz
10.000 Umfrageteilnehmer|innen

Frankreich
70.000 Umfrageteilnehmer|innen

Italien
75.000 Umfrageteilnehmer|innen

Spanien
60.000 Umfrageteilnehmer|innen

Schweden
50.000 Umfrageteilnehmer|innen

UK
90.000 Umfrageteilnehmer|innen

Für umfangreichere Studien auch außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums, stellen wir über unser internationales Partnernetzwerk mehr als 135 Mio. vernetzte Umfrageteilnehmer in mehr als 130 weitere Ländern zur Verfügung. Dabei können wir länderübergreifend mit über 250 Selektionskriterien spezielle, schwer erreichbare Zielgruppen ansteuern, darunter regional eingeschränkte Zielgruppen wie B2B-Entscheider, Patienten usw.

ZIELGRUPPEN-REKRUTIERUNG

Profilierung mit über 250 Merkmalen in 15 Kategorien für das Generieren bestimmter Zielpersonen Ihrer Online-Studien

Wir helfen Ihnen bei die Durchführung nationaler und internationaler Marktforschungsstudien. Mit unseren eigenen Online Access Panels verfügen wir inkl. unserer vernetzten Partner über Zugang zu Konsumenten in über 130 Ländern, die regelmäßig im Rahmen von Marktforschungsstudien via Email und App zu unterschiedlichen Themen befragt werden.

Gerne begleiten wir Sie in allen Stufen einer Online-Umfrage. Wir programmieren und hosten den Fragebogen, führen die Umfrage in der gewünschten Zielgruppe durch und liefern Rohdaten oder bereiten die Daten in Excel auf. Darüber hinaus stehen wir auch für ein reines Sampling zur Verfügung. Vorrausetzung dafür wäre, dass Sie einen eigenen Online-Fragebogen haben auf dem wir die gewünschte Zielgruppe schicken sollen.

Ein Überblick einiger Merkmale unserer eigenen Access-Panels inkl. unserer direkten Partnerschaften (Angaben in %). Für weitere Strukturmerkmale sprechen Sie uns gerne an.

Deutschland - 60.000 Umfrageteilnehmer|innen

Österreich - 12.000 Umfrageteilnehmer|innen

Schweiz - 10.000 Umfrageteilnehmer|innen

Frankreich - 70.000 Umfrageteilnehmer|innen

Italien - 75.000 Umfrageteilnehmer|innen

Spanien - 60.000 Umfrageteilnehmer|innen

Schweden - 50.000 Umfrageteilnehmer|innen

UK - 90.000 Umfrageteilnehmer|innen

PROBEN- UND PROJEKTMANAGEMENT

Innovative Lösungen, Durchführung Ihrer Studien komplett Inhouse und permanente Überwachung des Panel-Zustands

Insights_Charts

Die Qualität und Heterogenität unserer Panels garantieren wir durch breit gefächerte und seriöse Rekrutierungskanäle, Double-Opt-In-Registrierung, Identitätssicherung, Screenings, Panel-Cleanings sowie Zufriedenheitsumfragen. Durch unser stetiges und aufwendiges Panel-Cleaning bleiben unsere Panels stets responsiv und qualitativ hochwertig.

Wir werden Sie in allen Stufen einer Marktforschungsstudie begleiten: Wir programmieren und hosten den Fragebogen, führen die Umfrage in der jeweiligen Zielgruppe durch und liefern Rohdaten oder bereiten die Daten in Excel als Tabellenband auf. Gerne erstellen wir für Ihre Umfrage ein eigenes Befragungstemplate.

Sofern ausschließlich Teilnehmer für eine bereits programmierte Umfrage benötigt werden, stehen wir auch gern für reines Sampling zur Verfügung, d.h. Sie haben einen fertig programmierten Onlinefragebogen und wir schicken die gewünschte Zielgruppe auf den Fragebogen.

Unser gesamtes Leistungsspektrum umfasst alle relevanten Schritte zur Durchführung einer Online-Marktforschung. Durch unsere Inhouse-Lösung garantieren wir eine schnelle Umsetzung bei kurzfristig Ad-hoc-Studien, ebenso kostengünstige Projekte für z. B. Universitäten/Studenten.

PROFILNG

Um die gewünschte Zielgruppe möglichst effektiv generieren zu können, kann LoopsterPanel auf über 250 Selektionskriterien in insgesamt 15 Kategorien zurück greifen, die stetig ergänzt und jährlich aktualisiert werden. Durch die Opt-In-Registrierung durch die breit gefächerten Rekrutierungsquellen, sowie durch das automatisierte Panel-Cleaning, versucht LoopsterPanel eine stets hohe Panel-Qualität und Responsivität zu gewährleisten.

Neben den Soziodemografischen Daten, enthält die Profilierung folgende 15 Kategorien:

Markenstärke und Markenwahrnehmung

Wie wirkt eine Marke auf die Kunden? Was ist deren Sicht auf bestimmte Produkte und Leistungen? Und wie sieht diese Wahrnehmung im Vergleich zur Konkurrenz aus?

Vergleichen Sie Markenstärke, Wahrnehmung und Position Ihrer Marke mit ausgewählten Wettbewerbsmarken und erkennen Sie so Stärken und Schwächen Ihrer Marke sowie mögliche Marktlücken und die Auswirkungen Ihrer Werbung auf Sympathie und Kaufanreize.

Werbemittel und Werbeformen

Finden Ihre Werbemittel genügend Aufmerksamkeit? Transportieren sie die gewünschte Botschaft? Welche Kanäle und zu welchen Zeiten kann die Zielgruppe erreicht werden?

Um die Wirkung eines Werbemittels auf das Markenimage sicher zu prüfen, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten und Ansätze. Unterschiede im Vorher-Nachher-Vergleich können einen eindeutigen Werbeeffekte zeigen, ebenso gesplittete Zielgruppen mit unterschiedlichen Werbemittel/-formen.

Die richtige Kundenansprache wählen

Produkte müssen sich an den Erwartungen und Interessen des Nutzers orientieren. Nur so kann es sich langfristig erfolgreich auf dem Markt etablieren und halten. Wird die überhaupt die gewünschte Zielgruppe angesprochen?

Gründe für das Scheitern am Markt sind in der Regel ein mangelndes Verständnis der eigenen Zielgruppe und eine daraus resultierende verfehlte Kundenansprache. Wer also frühzeitig seine Zielgruppe in die Produktentwicklung mit einbezieht, entwickelt die erfolgreicheren Produkte.